Unser Angebot "Vertiefende Datenerfassung von Konversionsliegenschaften" hat die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord (SGD Nord) in Koblenz überzeugt.
Bis Oktober 2016 sind 100 bisher grunderfasste Konversionsliegenschaften (Erfassungsbereiche) aus den Aktenbeständen der SGD Nord vertiefend zu erfassen und in das Bodenschutzkatasters im Bodeninformationssystem Rheinland-Pfalz (BIS RP) einzutragen. Dazu gehören die Aktensichtung und -aufbereitung der vorhandenen Daten sowie die Dokumentation in BIS-Bokat und BIS-Map.
Seit 2011 betreuen wir den "Eigenbetrieb Wirtschaftliche Betriebe" der Stadt Gelnhausen bei der Einführung der getrennten Abwassergebühr. Unsere Arbeiten für
wurden für die Jahre 2016 und 2017 verlängert. Mehr...
Abschließende Präsentation der Ergebnisse und Projektabschlussbesprechung des Projektes "Erfassung und Validierung von gewerblichen Altstandorten in der kreisfreien Stadt Speyer" (Auftrag des LUWG vom 26.09.2014) in Speyer. Teilnehmer sind:
Das Hessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) hat ein aktuelles "Altlasten - Zahlen und Fakten 2015" heraus gegeben. Sie können es hier herunterladen...
Unsere Arbeiten für das Projekt "Validierung der Altflächendatei der Landeshauptstadt Wiesbaden" sind abgeschlossen. Seit Juni 2012 haben wir die folgenden Arbeiten ausgeführt:
Altlastenverdacht von Grundstücken – Auskunft einholen...
Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin Frau Petra Irina Schuller-Schenker! Als "Ingenieurin der Bio-und Umweltverfahrenstechnik" verstärkt Sie ab sofort unser Team "Bodenschutz / Umweltmanagement / GIS". Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
Unser Zertifikat beim HPQR zum Nachweis unserer Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit wurde ein Jahr verlängert. Mehr...
Unser Modell zur Verwaltung und Dokumentation der Telekommunikations-infrastruktur im GIS als Grundlage für das Kabelmanagement hat den Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung überzeugt! Rund 2.800 Energieversorgungskabel, Fernmeldekabel und Lichtwellenleiter und auch 3 Richtfunkstrecken mit einer Gesamtlänge von über 730km konnten bereits migriert werden!
In unserem aktuellen Projekt "Fortschreibung und Validierung der Altstandortdatenbank Frankfurt am Main" hat uns das Umweltamt der Stadt Frankfurt für die "Aubereitung von Luftbildern und historischen Stadkarten in das GIS-System GeoMedia" beauftragt.
Download "Blattschnitt Geometrische Pläne / 1:2.000 / 1890 bis 1930"
Download "Blattschnitt Soldner Großblätter / 1:2.000 / 1949 bis 1988"
Download "Blattschnitt Soldner Kleinblätter / 1:2.000 / 1949 bis 1988"
Download "Blattschnitt Stadtkarte 1989 / 1:2.000"